Reisen & Tourismus

Punta Cana: Flugmöglichkeiten und interessante Sehenswürdigkeiten

tb-photography/shutterstock.com
Die Dominikanische Republik gehört nicht gerade zu den reichsten Ländern der Welt, ist aber dennoch aufgrund vieler Ortschaften ein beliebtes Ziel für Urlauber aus aller Welt. Vor allem für all jene, die einen klassischen Badeurlaub am Strand bevorzugen, zumal die Dominikanische Republik zu einem Großteil vom Atlantischen Ozean umschlossen ist, und es dementsprechend auch viele beliebte Urlaubsorte gibt. Einer davon ist „Punta Cana“ – eine Stadt in der Provinz „La Altagracia“.

Punta Cana verfügt über mehr als 50.000 Einwohner, und gehört zu den zahlreichen Ortschaften im Land, die vor allem vom Tourismus leben. Mit welchen Flügen man am besten von Deutschland aus dorthin reist, und welche Sehenswürdigkeiten es in Punta Cana zu bestaunen gibt, wird in diesem Artikel näher erläutert.

Von der Hauptstadt in die Dominikanische Republik

Mit dem neu gebauten Hauptstadt-Flughafen BER hat die Bundesrepublik vor einigen Jahren einen weiteren Standort bekommen, von dem aus eine Reise ins dominikanische Punta Cana unternommen werden kann. Allerdings besteht bei einem Flug von Berlin nach Punta Cana in den meisten Fällen das Problem, dass es (noch) keine Flugverbindung in den dominikanischen Urlaubsort geht. In der Regel muss jeder Urlauber, der von der deutschen Hauptstadt aus dorthin reisen möchte, mit mindestens einem Zwischenstopp rechnen. In Deutschland sind Direktflüge derzeit nur vom Münchner Flughafen aus möglich, weshalb dieser auch häufig als Zwischenstopp für eine Reise nach Punta Cana genutzt wird.

Von Hamburg ins Paradies

Ein weiterer potenzieller Startpunkt für eine Flugreise in den dominikanischen Urlaubsort ist der Flughafen der Hansestadt Hamburg. Allerdings besteht auch bei einem Flug von Hamburg nach Punta Cana die Problematik, dass es für diese Route keine Direktflüge gibt. Wer also per Flugzeug von der Hansestadt nach Punta Cana reisen möchte, der muss mindestens einen Zwischenstopp in Kauf nehmen. Meistens ist mit einem bis zwei Zwischenstopps zu rechnen. Bei diesen Haltestellen kann es sich unter anderem um den Flughäfen von München, Frankfurt, Amsterdam oder Zürich handeln. Auf jeden Fall ist bei dieser Route stets (unabhängig von der Anzahl der Zwischenstopps) mit einer Reisezeit von mindestens 12 bis 13 Stunden zu rechnen.

Sehenswürdigkeiten vor Ort

Zu den absoluten Hotspots von Punta Cana gehört zweifellos der Macao Beach. Hier kann in einer wunderschönen Urlaubsatmosphäre entspannt am Strand gelegen und gebadet werden. Zudem zeichnet sich der Macao Beach auch als super Ort zum Surfen aus – sowohl für Anfänger, als auch für bereits erfahrenere Wellenreiter. Darüber hinaus sind in der Nähe vom Macao Beach auch schöne Wandertouren und Höhlenerkundungen möglich. Des Weiteren liegt in der Nähe von Punta Cana auch Santo Domingo City.

Dabei handelt es sich um die allererste Stadt, die jemals in Amerika gegründet worden ist. Noch eine Sehenswürdigkeit in Punta Cana ist der 247 Hektar große „Scape Park“, in dem allerlei aufregende Aktivitäten möglich sind, wie beispielsweise Ziplining durch einen Dschungel, oder die Erkundung von mysteriösen Höhlen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner