Monotonie, immer die gleichen Rituale und Abläufe – egal, ob im Alltag oder beim Sex? Vielen Paaren wird mit der Zeit ein wenig langweilig miteinander. Doch auf Vertrautheit, innige Verbundenheit und einen Partner, der einen genau kennt, möchte auch niemand gern verzichten.
Statt sich zu trennen und nach einem neuen Glück zu suchen (das nach einigen Jahren erneut dem Bild von oben entspricht), müssen also konstruktive Lösungen her, um neuen Schwung ins Liebesleben zu bringen. Für viele ist das zunächst schwierig – Neues auszuprobieren kostet Mut, gerade beim Sex. Doch gerade mit dem vertrauten und geliebten Partner sind Hemmschwellen oft schnell überwunden, und nun können ganz neue, unbekannte Welten erobert werden.
Das Spiel mit der Fantasie
Viele Sexfantasien sind als Paar schwierig umzusetzen. So steht einem Dreier mit außenstehenden Person oft Eifersucht oder Scham im Weg. Wer den Wunsch nach einer Menage á trois hegt, aber eigentlich lieber zu zweit bleiben möchte, kann Sextoys und ein bisschen Vorstellungskraft nutzen: Mit einer Taschenmuschi kann man(n) nicht nur solo Spaß haben! Mit verbundenen Augen kann dieses Sextoy wunderbar eingesetzt werden, um dem Mann das Gefühl zu geben, mit zwei Frauen gleichzeitig Sex zu haben.
Damit Frau nicht leer ausgeht, kann sie mithilfe eines Dildos auch ohne dritte Person in den Genuss einer Doppelpenetration kommen. Ob vaginal oder anal eingesetzt: Das lässt das Lustempfinden auf ganz neue Level schießen! Für ein „echtes“ Dreier-Gefühl kann der Partner aber auch oral verwöhnt werden, während er die Frau mit einem Sextoy penetriert.
Risikofreudig sein
Sex an ungewöhnlichen Orten heizt die Stimmung an und schenkt neue, prickelnde Erinnerungen. Ob im Wald, in einer Umkleidekabine oder – für eher schüchterne – in einem extra dafür gebuchten Hotelzimmer: Die fremde Umgebung hilft, Gewohnheiten zu durchbrechen und Neues auszuprobieren.
Sexy Dessous und Kostüme
Wohl jeder Mann freut sich, wenn die Partnerin ihm unerwartet in sexy Dessous die Tür öffnet oder bereits wartend auf dem Sofa liegt. Immer mal wieder neue Kleidungsstücke auszuprobieren, steigert die Vorfreude, lässt selbstbewusster werden und sorgt für eine aufgeheizte, erotische Atmosphäre.
Zeit für eine kleine Vorführung
Fast alle Männer und Frauen tun es, aber viele (leider) nur heimlich: Selbstbefriedigung ist häufig immer noch ein Tabuthema. Dabei gibt es nahezu nichts erotischeres, als dem Partner oder der Partnerin dabei zuzusehen! Man sollte sich also viel öfter trauen, es sich vor den Augen des anderen selbst zu besorgen – das Happy End kann später ja gemeinsam erlebt werden.
Neue Lustzonen entdecken
Oft verpönt, dabei kann er so toll sein: Analsex wird von vielen Menschen praktiziert. Um ein erstes Gefühl dafür zu bekommen, können ausreichend Gleitgel und ein Anal Dildo verwendet werden. Damit lassen sich übrigens auch bei vielen Männern ganz ungeahnte erogene Zonen entdecken.