Gesundheit & Medizin

Männer aufgepasst: So wird euer Liebesleben noch besser und intensiver

4 PM production/shutterstock.com

In vielen Paarbeziehungen schläft das Liebesleben nach einer Weile etwas ein. Das ist ganz normal und kein Grund, sich Sorgen zu machen – oder sich gar zu trennen. Weil Sex aber zu einer funktionierenden Beziehung gehört wie Sahne zur Torte, haben wir hier ein paar Tipps für Männer, um den sexuellen Aspekt der Beziehung wieder ein bisschen aufzufrischen.

Kreativität

Langeweile wirkt abturnend. Die immer gleiche Nummer, am besten im dunklen Schlafzimmer unter der Bettdecke, macht den wenigsten Menschen Lust auf mehr. Hier ist Kreativität gefragt! So kann die Partnerin zu einem romantischen Picknick auf einer einsamen Lichtung im Wald entführt und dort verführt werden. Der Gedanke, dass doch jemand dort auftaucht und das Paar erwischt, sorgt für den zusätzlichen Adrenalin-Kick und heizt dadurch extrem an.

Richtige Ernährung

Wer weniger Lust auf Sex hat als früher und sich vielleicht auch ansonsten ein wenig matt fühlt, könnte mit einer Ernährungsumstellung punkten. Die verbessert das Körpergefühl und das Wohlbefinden und lässt auch die Libido wieder steigen. Für bessere Orgasmen und mehr Sperma sorgen Nahrungsergänzungsmittel, die meist mehrere Wirkstoffe kombinieren und so die Spermaproduktion ankurbeln.

Spielsachen einsetzen

Für ein abwechslungsreicheres Liebesleben sorgt auch der Einsatz von Dildos, Vibratoren und anderen Sextoys. Dabei profitieren nicht nur Frauen von den erotischen Spielzeugen: Wird ein Dildo oder Vibrator anal eingeführt, während die Frau penetriert wird, sorgt dies für eine sehr erregende Enge. Die Vibrationen sind zudem auch am Penis spürbar und sorgen für unvergessliche Höhepunkte. Viele Männer empfinden das vorsichtige anale Verwöhnen mit einem Sextoy außerdem als sehr erregend und lustvoll. Richtig eingesetzt, können Sexspielzeuge auch beim Mann zu sehr intensiven Orgasmen führen. Scham ist hier fehl am Platz: Erlaubt ist, was gefällt und gut tut!

Ausgiebiges Vorspiel

Ein ausgedehntes Vorspiel verlängert das Vergnügen und sorgt dafür, dass die Partnerin extrem erregt ist. Davon hat auch der Mann so einiges: Denn je besser die Frau sich gehen lassen kann, desto intensiver wird das Liebesspiel. Zudem ist die Vagina dann herrlich feucht und fühlt sich intensiv und gut an. Und nahezu jeder Mann genießt es, sich mit den Händen oder oral verwöhnen zu lassen – am Penis, aber auch am Damm und anal kann das das Lustempfinden wahnsinnig steigern.

Kopf ausschalten

Viele Männer stehen heute sehr unter Stress. Um das Liebesleben mehr genießen zu können, sind regelmäßige Auszeiten wichtig. In diesen sollte nicht an Termine, Deadlines oder den nächsten Einkauf gedacht werden: Zurücklehnen und Entspannen ist die Devise! Auch bewusste, längere Auszeiten mit der Partnerin helfen oft, den stressigen Alltag zu vergessen und sich wieder auf sich als Paar zu konzentrieren. Ein Kurztrip übers Wochenende verschafft viel Zeit zu zweit. Sind Kinder vorhanden, ist ein Babysitter hilfreich. Denn schließlich ist man auch nach der Geburt des Nachwuchses nicht nur Eltern, sondern (hoffentlich) immer noch ein Liebespaar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner