Wer im Urlaub flexibel bleiben möchte, geht mit einem Wohnmobil auf Reisen. Wir stellen Ihnen fünf beliebte Wohnmobilstellplätze in Norddeutschland vor und erklären, wie Sie jederzeit den besten Campingplatz ansteuern können.
Mit dem Camper zur Küste
Norddeutschland – das sind Ost- und Nordseeküste mit ihren kilometerlangen Sandstränden und altehrwürdigen Hansestädten. Das sind sommerlicher Badespaß und Natur pur. Das sind auch komfortable Campingplätze für einen perfekten Badeurlaub. Einer der beliebtesten Wohnmobilstellplätze Cuxhaven ist der Campingplatz Beckmann am Rand des Stadtteils Duhnen. Dieser gepflegte und angenehm überschaubare Wohnmobilstellplatz liegt nur einen Katzensprung vom Strand entfernt. Auch das Weltnaturerbe Wattenmeer ist von dem Campingplatz Beckmann nicht weit. In der Nähe befindet sich das Thalassozentrum mit Sauna und einem Erlebnisbad für Groß und Klein.
Wenn Sie die wilde und kühle Seeromantik schätzen, dann wäre ein Winterurlaub an der Nordsee eine spannende Idee. In Duhnen wartet der ganzjährig geöffnete Campingplatz Nordsee mit komfortablen Stellplätzen für Ihren Camper oder auch mit gemütlichen Ferienwohnungen auf. Der Campingplatz Nordsee liegt knapp 100 Meter vom Strand entfernt und ist bei seinen Gästen nicht nur aufgrund der schönen Lage, sondern auch dank der sauberen, komfortablen Sanitäranlagen beliebt.
Entdecken Sie mit Ihrem Wohnmobil die malerische Ostseeküste! Auf der Sonneninsel Usedom erwarten Sie mehrere nach den neuesten Standards eingerichtete Campingplätze wie zum Beispiel Natur Camping Usedom. Hier stehen Ihnen Wohnmobilstellplätze in unterschiedlichen Größen zur Verfügung, unter anderem für Camper mit einem Vorzelt. Der saubere Campingplatz befindet sich nur wenige Meter vom Strand entfernt. Auch die berühmten Kaiserbäder Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin mit ihrer köstlichen Gastronomie und ihren romantischen Villenvierteln liegen in der Nähe.
Norddeutschland mit Camper bereisen – diese Campingplätze laden ein
Ob Schleswig-Holstein, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern – Norddeutschland hat einem Wohnmobilurlauber mehr als nur die faszinierenden Küstenlandschaften zu bieten. Der Röders‘ Park bei Soltau in der Lüneburger Heide ist eine Perle unter den niedersächsischen Campingplätzen. Der gemütliche Campingplatz bietet mehrere malerische Wohnmobilstellplätze in malerischer Lage rund um einen Zierteich. Von Röders‘ Park aus lässt sich unter anderem die berühmte Fachwerkstadt Celle besichtigen, auch der Weltvogelpark Walsrode liegt in der Nähe. Am schönsten ist die Lüneburger Heide während der Heideblüte Ende August und Anfang September.
Nahe am Wasser muss nicht unbedingt die Küstennähe bedeuten. Der Wohnmobilstellplatz Wesenberg lädt Sie auf einen Besuch in der Mecklenburgischen Seenplatte ein. Schlauch- und Paddelboote sowie Motorräder gibt es direkt bei der Verwaltung zu mieten, Einkaufsmöglichkeiten sind fast um die Ecke. Die schier endlosen Seelandschaften gehören zu den schönsten Naturparadiesen Norddeutschlands und sind perfekt für einen Urlaub in jeder Familienkonstellation.
Mit einer smarten App zum besten Wohnmobilstellplatz
In Norddeutschland warten Hunderte Campingplätze darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Die App Camper Contact präsentiert die beliebtesten und bestbewerteten Wohnmobilstellplätze auf einen Klick. Suchen Sie nach Campingplätzen nah und fern, um Inspirationen für Ihre nächste Reise zu finden.