Eine gute Werbung bleibt lange in Erinnerung, spricht den Umworbenen persönlich an und sollte einen Nutzwert haben. Ein wirkungsvolles Werbemittel sind kleine Geschenke, die als Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden empfunden werden.
Ist diese nette Geste zusätzlich nachhaltig, können Werbende zwei wichtige Standpunkte vertreten. Zum einem wird die Wertschätzung am Kunden gezeigt und es wird ein Signal mit Bezug zum Umweltschutz gesetzt. Ein beliebtes Geschenk sind Samen für Blumen, Kräuter oder Gemüse. Samentütchen bedrucken zu lassen, ist eine individuelle Lösung für ein nachhaltiges Kundengeschenk, das in doppelter Hinsicht ein Plus für den Umweltschutz ist.
Saatgutbeutel mit Botschaft
Die Sprache der Blumen ist in unserem Kulturkreis fest verankert und bietet einen außergewöhnlich hohen Spielraum für wirksame Werbebotschaften. Kaum eine Branche kann nicht mit einem Blumen- oder Pflanzenbezug beworben werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Papierhülle des Saatguts bietet eine sehr gute Gestaltungsfläche. Das Format und das Gewicht sind perfekt, um auf großen Veranstaltungen an Besucher oder an Passanten in Fußgängerzonen verteilt zu werden. Die Einsatzmöglichkeiten der Verteilung des hochwertigen Geschenks sind vielfältig und im Gegensatz zu einem Flyer, zaubern Blumensamen dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht.
Blumensamen sind ein Stück der Natur
Saatgut hat sich zu einem sehr beliebten Geschenk entwickelt. Blumen, Kräuter und Gemüse können problemlos auf der Fensterbank gezogen werden. Die Anzucht ist einfach und schon Kinder begeistern sich dafür Töpfe mit Erde zu füllen, Samen einzustreuen und mit ein wenig Wasser den Keimlingen beim Wachsen zuzusehen. Eine reizvolle Beschäftigung, die sich bis ins hohe Alter Spaß macht. Der Beschenkte muss nicht über einen Garten oder einen Balkon verfügen, damit das Werbegeschenk lange ein Teil des Alltags bleibt. Das Saatguttütchen als persönliches Werbegeschenk hat damit eine emotionale Wirkung, die weder Anstecknadeln noch Aufkleber erreichen können.
Nachhaltigkeit ohne Ausrede
Für jedes Giveaway werden Wasser und Energie verbraucht. Jede kleine Plastiktüte für Süßigkeiten wird mit einer Ressourcenentnahme hergestellt. Viele Verbraucher stehen diesen Produkten kritisch gegenüber. Werbegeschenke, die unnötigen Müll erzeugen oder ungenutzt weggeworfen werden, wirken sich negativ auf die Umwelt aus. Geht ein Werbemittel diesen Weg, ist die Wirkung auf die Reputation eines Unternehmens unvorteilhaft. Es geht viel besser und das zeigt das Unternehmen greengiving. Das Angebot der Werbeartikel reicht vom kleinen Mitgebsel bis zu umweltfreundlichen Produkten für den Wohnbereich.
Ein innovatives Sortiment, bei dem immer der kritische Blick auf den Herstellungsprozess an erster Stelle steht. Auf der Webseite https://www.greengiving.de/ können Werbende aus zahlreichen Produkten auswählen, die einen wirklichen Nutzwert haben und für jede Branche individuell gestaltet werden können. Die nächsten Weihnachtsgrüße können beispielsweise auf Samenpapier geschrieben werden und erfreuen den Empfänger im Sommer mit schönen Blumen. Werbung mit nachhaltigen Produkten ist ein Imagegewinn für jedes Unternehmen und ein großer Schritt für den Umweltschutz.