Unternehmen müssen ihre Einzigartigkeit nach außen transportieren und überzeugend darstellen. Mit einem guten Marketingkonzept sind Werte und Kultur, die sich hinter einem Unternehmen verbergen, deutlich sichtbar. Es ist das Ziel, die „Persönlichkeit“ der Marke hervorzuheben und einen hohen Wiedererkennungswert zu generieren. Die Werkzeuge dafür sind alle kommunikativen und visuellen Maßnahmen, die das Marketing zur Verfügung stellt und die im Begriff „Corporate Identity“ zusammengefasst werden.
Die Corporate Identity muss einen roten Faden haben und ein einheitliches Erscheinungsbild erzeugen. Eine Marke kann sonst keine Glaubwürdigkeit aufbauen. In der Folge wenden sich die Kunden an. Ein Marketingkonzept muss von Anfang bis Ende überzeugen. Und besonders für den letzten Schritt sind hochwertige Verpackungen von Streiff ideal für einen überzeugenden Markenauftritt. Streiff & Helmold ist ein Unternehmen, das sich auf hochwertige und maßgeschneiderte Verpackungslösungen spezialisiert hat. Der Hersteller liefert Verpackungen, die Waren jeder Art sicher und zuverlässig zum Kunden transportieren. Die Logistikexperten bieten zusätzlich einen Fulfillment-Service an, der alle Pakete zuverlässig ausliefert.
Qualität als Markenbotschaft
Hochwertige Verpackungen sind ein Symbol für Qualität und Sorgfalt. Ein stabiler Karton zeigt dem Kunden, dass ein Unternehmen in sein Produkt investiert und die zufriedenstellende Übergabe von Bedeutung ist. Wertschätzung ist ein wichtiges Stichwort in diesem Zusammenhang. Kunden spüren, dass ihr Auftrag mit Sorgfalt und Engagement bearbeitet wurde und sind zufrieden. Diese Zufriedenheit führt dazu, erneut beim Unternehmen einzukaufen, gute Bewertungen auf Portalen im Internet zu hinterlassen und sich positiv über im sozialen Umfeld über die ausgezeichnete Lieferung zu äußern.
Einzigartiges Design
Beim Versand haben Unternehmen die Freiheit, ihre Sendung zu personalisieren. Ein Logo oder ein Schriftzug im firmeneigenen Design sorgt für einen hohen Wiedererkennungswert. Hochwertige Materialien, eine ansprechende Farbgestaltung und ein präziser Druck unterstreichen das Image von Marken aus dem Premium Segment. Ein klares Verpackungsdesign fällt aufgrund seiner Ästhetik ins Auge. Die Sendungen fallen nicht nur beim Empfänger ins Auge und bleiben im Gedächtnis.
Pakete sorgen für eine positive Wahrnehmung und das wirkt sich auf die komplette Corporate Identity aus. Der Einfluss auf die Marke ist groß, wenn alle Verpackungen und Versandtaschen unabhängig von der Größe das gleiche Design haben. Ein einheitliches Erscheinungsbild wird über Farben, Schriftarten und Logos erzeugt. Der Wiederkennungswert sorgt langfristig dafür, dass ein hoher Bekanntheitsgrad erreicht wird.
Nachhaltigkeit
Unternehmen im E-Commerce werden mit dem Umweltschutz konfrontiert. Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt der Corporate Identity. Viele Verbraucher legen Wert auf Produkte, die umweltfreundlich verpackt sind. Der Versandhandel ist gefordert, auf nachhaltige Verpackungslösungen zu setzen. Kartons und Füllmaterialien, die aus recycelten Rohstoffen produziert wurden, sind dabei ein wichtiger Ansatz. Noch besser ist es, wenn die Verpackung nach dem Transport wieder vollständig in den Wertstoffkreislauf eingefügt werden kann. Unternehmen, die ihre ökologische Verantwortung zeigen, gewinnen auf diesem Weg Vertrauen und können Kunden langfristig an sich binden.