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Wie wichtig ist die E-Mail im E-Commerce-Marketing?

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E-Mail-Werbung und -Marketing sind wichtig für den Erfolg eines Online Shops. Die Segnungen der Durchsetzung leistungsfähiger elektronischer Mailtechniken sind immens. Unter anderem trägt attraktive E-Mail-Werbung mit hochwertigen Fotos, klarem Branding und einer deutlichen Markenmessage dazu bei, die Bekanntheit des Unternehmens zu steigern, Glaubwürdigkeit zu schaffen und aufrichtige Beziehungen zu den Kunden aufzubauen. Außerdem ist es eine hervorragende Möglichkeit, Leads zu generieren, den Umsatz zu steigern und die Besucherzahlen eines Online Shops zu erhöhen.

Warum E-Mails für E-Commerce-Unternehmen so wichtig sind

Sind Sie weiterhin der Meinung, dass E-Mails veraltet sind? Wenn Sie damit einverstanden sind, wird dieser Text alle Mythen zerstreuen, die Sie über E-Mails als unproduktiv für E-Handelsunternehmen haben. E-Mails sind in der Tat eine der wichtigsten Methoden, die von Internet-Unternehmern eingesetzt werden, um hohe Verkaufszahlen zu erzielen. Dies ist die einfachste Tatsache, die es gibt. Es gibt eine Reihe von anderen Informationen, die das Konzept, dass E-Mail-Werbung und -Marketing im E-Handel von entscheidender Bedeutung sind, untermauern.

Lassen Sie uns einen Blick auf einige dieser Zahlen werfen:

  • Der ROI ist großartig: Wenn es darum geht, einen hohen Return on Investment zu erzielen, übertreffen E-Mails alle anderen Werbekanäle. Laut einer aktuellen Untersuchung der Direct Marketing Association erzielen E-Mails einen Return on Investment von 3800 Prozent – können Sie das toppen? Warum gibt es so viele von ihnen? Der Hauptgrund für diese Reichweite ist, dass Sie mit E-Mail-Werbung eine bestimmte Phase Ihres Zielmarktes ansprechen können.
  • Social Media ist weniger effektiv: E-Mail-Werbung ist in Bezug auf die Wirksamkeit vierzig Mal erfolgreicher als Social-Media-Strukturen wie Facebook und Twitter (McKinsey). Daran können Sie sehen, wie vorteilhaft elektronische Post für Unternehmen ist. Während Social Media eine unglaubliche Technik ist, um mit Kunden in Kontakt zu treten, bleibt das Ganze in einer offenen und ablenkenden Umgebung.
  • Erhöhte Konversionen: Die mit Hilfe von Werbekanälen erzielten Gewinne werden zur Beurteilung ihrer Wirksamkeit herangezogen. E-Mail-Werbung, in Schritt mit Monetate, erzeugt größere Einnahmen als andere Werbekanäle. Dies zeigt, dass E-Mails die beste Art und Weise sind, um mit Kunden in einem E-Trading-Unternehmen zu sprechen.
  • Sie können E-Mails auch zusätzlich nutzen, um mit Ihren Kunden ins Gespräch zu kommen und Ihre Marke bekannter zu machen. Da Ihre E-Mails im Bereich des Kunden gespeichert werden, können Sie schließlich einen Hofstaat mit ihm aufbauen und sein Vertrauen gewinnen. Und die Kaufentscheidungen der Kunden werden durch dieses Vertrauen eng beeinflusst. Untersuchungen zufolge entscheiden sich mehr als sechsundsechzig Prozent der Online-Verbraucher für ein Logo, mit dem sie bereits vertraut sind, um Gadgets zu kaufen.
  • Lernen Sie Ihre Kunden kennen: Es ist wichtig, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen, bevor Sie sie per E-Mail ansprechen. Sie können auch Aufzeichnungen über Ihren Zielmarkt und die Verwendung von Geräten wie Google Analytics, Facebook Insights und anderen erwerben und diese Statistiken dann nutzen, um überzeugende Inhalte für Ihre Kunden zu erstellen. Diese Datensätze können Ihnen dabei helfen, eine ganze Reihe von Inhaltsmaterialien für Ihre E-Mails zu erstellen. Sie können Ihre E-Mail-Nachrichten auch ganz gezielt auf die Interessen, demografischen Daten und andere Faktoren abstimmen.
  • Effektive Inhalte erstellen: Um die gewünschte Wirkung zu erzielen, ist es unerlässlich, Ihre E-Mails mit ansprechendem und schmackhaftem Inhalt zu versehen. Die Problemzeile der E-Mail ist eines der wichtigsten Elemente des Textinhalts. Nachdem Sie eine überzeugende Problemzeile erstellt haben, können Sie den Text der E-Mail und die Aufforderungen zum Handeln beachten. Konzentrieren Sie sich auf die Erstellung von hervorragendem Inhaltsmaterial, und Ihre E-Mail-Werbung wird absolut erfolgreich sein. Schließlich steht der Inhalt an erster Stelle!
  • Vergessen Sie nicht, einzuchecken! Am wichtigsten ist, dass E-Mail-Werbung nicht immer eine einmalige Sache ist. Es handelt sich um ein System, das nie endet, da Sie Ihre Kunden ständig an Ihre Präsenz erinnern sollten. Sie wissen nicht, wann und was auf sie zukommt. Deshalb sind Follow-up-E-Mails in der E-Mail-Werbung so wichtig. Planen Sie einen Plan, der die Art der E-Mail enthält, die Sie in erster Linie auf der Grundlage des Bezugs des Kunden zu Ihnen verschicken werden – egal, ob es sich um einen neuen oder alten Kunden handelt. Übertreiben Sie es nicht, sonst können Sie den Kunden verlieren.

Welche E-Mails für Online-Shops unerlässlich sind

Es gibt verschiedene Tools für die E-Mail Automation im E-Commerce. Mit diesen lassen sich die folgenden E-Mails problemlos aufsetzen und synchronisieren:

  • Willkommens-E-Mails
  • Abandonment-E-Mails
  • Bestätigungs-E-Mails
  • Feedback- und Rezensions-E-Mails
  • Nachschub-E-Mails
  • Werbe-E-Mails
  • Produkt-basierte E-Mails
  • Informations-E-Mails
  • Wiedereinstellungs-E-Mails
  • Back-in-Stock-E-Mails
  • Produktempfehlungs-E-Mails

Schlussfolgerung

In der E-Mail-Werbung und -Vermarktung ist eine Länge nicht alles. Achten Sie also auf Ihre E-Mail-Kennzahlen, nachdem die einzelnen E-Mails versendet wurden. Wenn Ihre Öffnungs-, Klickraten- oder Konversionsmetriken für eine bestimmte E-Mail nicht gut sind, sollten Sie überlegen, ob Sie einige Anpassungen vornehmen sollten – oder ob Ihre Zielgruppe einfach nicht an dieser Form der E-Mail interessiert ist. Wenn Sie diese Art von E-Mails in Ihre E-Mail-Werbung und -Marketing-Methode einbeziehen, kann Ihr E-Commerce-Shop einen treuen Kundenstamm aufbauen, der von Ihrer Marke fasziniert ist und sich mit ihr beschäftigt.

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